ÜBER IM.KASTEN

Film ab! Das IM.Kasten Kurzfilmfestival ist Lüneburgs jüngste Plattform des Ausprobierens, der Präsentation und Vernetzung für junge Filminteressierte. Einmal jährlich heißt es für ein Wochenende: Vorhang auf für geniale Ideen, Workshops, Feierei, frische Filme und ganz viel Festivalflair!

Mitmachen und Filme einreichen können alle leidenschaftlichen Freizeitproduzent*innen und verkappte Filmkünstler*innen, die lieber den Auslöser ihrer Kamera als Schul-, Uni- oder sonstige Bänke drücken und zwischen 16 und 25 Jahren alt sind.

Themenvorgaben? Gibt es bei IM.Kasten nicht! Uns interessiert, was junge Menschen beschäftigt und wie sie es künstlerisch umsetzen. Ob gerade erst abgedrehter Film oder Projekt, das schon länger auf der Festplatte liegt – das Kurzfilmfestival gibt authentischen, frischen, nicht perfekten und daher umso sehenswerteren Filmen eine Bühne.

Klingt gut? Dann sei beim nächsten Mal dabei! Alles zum IM.Kasten#3 2018 wirst du in den kommenden Monaten auf diesen Seiten erfahren.

 

 

Advertisements